Donnerstag, 19. September 2013

Vanille Plätzchen






Vanille Plätzchen

500 gr. Mehl
250 gr. Zucker
1 Pck. Vanillezucker (anstatt Vanillezucker hab ich etwas gemahlene Vanillestange genommen)
250 gr. Butter
2 Eier
1/2 Pck. Backpulver
alle Zutaten in eine KitchenAid (oder einfach Handmixer nehmen, bei mir kam meine geliebte "Wanda"/Kitchenaid zum Einsatz)
so lang verkneten, bis sich ein homogener Teig bildet.
Oder mit Handmixer grob verkneten, dann noch mit Hand zu Ende kneten.

Entweder direkt weiter verarbeiten, oder etwas in den Kühlschrank.
Dann portionsweise auf einer bemehlten Fläche dünn ausrollen (Vorsicht die Kekse gehen noch im Ofen auf).
Kekse ausstechen und dann im vorgeheizten Ofen bei 200° goldgelb backen (ca. 8-12 Minuten)

Viel Spass beim nach backen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen